Die Originalausrüstung der 400F besteht aus einem separatem Regler und Gleichrichter. Hat man umgebaut auf H4 Licht und eine kleine Batterie (ohne Anlasser), funktioniert der mechanische Regler nicht mehr besonders gut. Ich habe bei meiner Honda beide Bauteile durch einen gemeinsamen Regler / Gleichrichter Baustein aus der KAWA Z550 ersetzt. Es gibt auch Kombi-Teile aus den USA, fertig zum Einbau.

  Original Bauteile.
     
  Kombinierter Regler / Gleichricher Baustein (Kawa) an die Halterung des Original Gleichrichters unter dem rechten Seitendeckel montiert.
     
  Alternativlösung aus den USA. Erhältlich bei:

http://www.electrexusa.com

Einbauanleitung

     
  Noch eine Alternativlösung, ebenfalls aus den USA. Erhältlich bei:

http://www.jcwhitney.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10101&storeId=10101&langId=-1&productId=146145&mediaCode=ZX&appId=457900

 

Alle Anbauteile sind von mir nur zum Teil erprobt, Verwendung auf eigene Gefahr.

   
© ALLROUNDER